Meteorologische Messtechnik

Als eines der ersten Unternehmen hat MESA Systemtechnik bereits vor über 20 Jahren  innovative Microcontroller Technologie mit meteorologischen Sensoren verknüpft. So entstanden auf kleinstem Raum komplexe Messfühler welche die Auswerteeinheit bereits im Sensor selbst integriert hatten. Die oft sehr schwachen Fühlersignale konnten damit direkt am Messpunkt verstärkt und als normiertes und kalibriertes Signal des Steuerung zugeführt werden - unabhängig von der Zuleitungslänge.
Bei der Entwicklung dieser Sensoren  wurde immer die Philosophie zu Grunde gelegt, nur Systeme anzubieten, die wartungsfrei arbeiten oder bei denen sich Servicearbeiten auf gelegentliche Justagen beschränken.

Die meteorologischen Sensoren von MESA Systemtechnik werden gerne auch unter „brand label“ gefertigt, alternativ dazu vergeben wir auch Lizenzen zur Fertigung über Dritte an. Fragen Sie einfach nach unseren Konditionen.

WNT auf einer Boje / Halibut Bay, Kanada

WNT auf dem Jungfraujoch, CH-Grindelwald